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Grundbestimmungen:

Gesellschaft

Lukáš Paufošima
Čejkovická 4093/13
628 00 BRNO
Tschechische Republik

ID: 76298442
Steuernummer: CZ8805194233

(im Folgenden „Verkäufer“ genannt)

zum Verkauf über den Online-Shop unter www.tonerkseft.de

Kontaktdaten des Verkäufers:

Rechnungsadresse – NICHT KORRESPONDENT :

Lukáš Paufošima - Tonerkseft.de
Čejkovická 4093/13
628 00 BRNO
Tschechische Republik

ID: 76298442
Steuernummer: CZ8805194233



Adresse für Lieferung, Reklamationen und Rücksendungen:

Lukáš Paufošima - Tonerkseft.de
Dvorek 420
683 52 Šaratice
Tschechische Republik

ID: 76298442
Steuernummer: CZ8805194233

(im Folgenden „Kontaktadresse“ genannt)

E-Mail-Adresse: info@tonerkseft.de (im Folgenden „Kontakt-E-Mail“ genannt)

Telefon: (+420) 728 48 99 11 (im Folgenden „Kontakttelefon“ genannt)




1. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Online-Shops www.Tonerkseft.de regeln die Lieferanten-Kunden-Beziehungen im Bereich des Warenverkaufs. Sie gelten mit dem Verkauf der Ware an den Käufer als verbindlich.

2. Der Betreiber des Online-Shops www.Tonerkseft.de ist die natürliche Person Lukáš Paufošima, ID: 762 984 42, mit Sitz in Čejkovická 4093/13, 628 00 Brno-Vinohrady – Sitz/Rechnungsadresse, Tschechische Republik (im Folgenden Verkäufer genannt) .

3. Der Käufer ist eine natürliche oder juristische Person, die über den Online-Shop
www.Tonerkseft.de
eine Warenbestellung aufgibt (im Folgenden Käufer genannt).

4. Alle Beziehungen, Rechte und Pflichten des Verkäufers und des Käufers, der bei der Bestellung von Waren nicht im Rahmen seiner gewerblichen oder sonstigen Geschäftstätigkeit handelt, richten sich nach diesen Geschäftsbedingungen.

5. Alle Zahlungen per Überweisung auf unser Bankkonto müssen über Fio Banka as erfolgen

Kontonummer: 2501698928
Bankleitzahl: 8330
IBAN: CZ6120100000002501698928
BIC/SWIFT: FIOBCZPPXXX

 

Begriffsdefinitionen

Verbrauchervertrag – Kaufvertrag, Werkvertrag oder sonstige Verträge, sofern Vertragsparteien einerseits der Verbraucher und andererseits der Lieferant sind, bzw der Verkäufer.

Lieferant/Verkäufer – ist eine Person, die bei Abschluss und Erfüllung des Vertrages im Rahmen ihrer gewerblichen oder sonstigen Geschäftstätigkeit handelt. Es handelt sich um einen Unternehmer, der dem Käufer direkt oder über andere Unternehmer Produkte liefert oder Dienstleistungen erbringt.

Käufer/Verbraucher – ist eine Person, die bei Abschluss und Erfüllung des Vertrages nicht im Rahmen ihrer gewerblichen oder sonstigen gewerblichen Tätigkeit handelt.

Käufer/Nichtverbraucher – ist eine Person, die beim Abschluss und der Erfüllung des Vertrages im Rahmen ihrer gewerblichen oder sonstigen Geschäftstätigkeit handelt (es gilt die Identifikationsnummer in der Bestellung/Rechnung).

Käufer wenn diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen bestimmte Rechte und Pflichten sowohl für den Verbraucherkäufer als auch für den Geschäftskäufer gemeinsam regeln, werden sowohl der Verbraucherkäufer als auch der Geschäftskäufer als Käufer bezeichnet.

Kaufvertrag – die Bestellung des Käufers ist ein Entwurf des Kaufvertrags, und der Kaufvertrag selbst kommt zum Zeitpunkt der Zustellung der verbindlichen Zustimmung des Käufers zu diesem Angebot (verbindliche Bestätigung der Bestellung durch den Verkäufer) zustande. Ab diesem Zeitpunkt entstehen zwischen Käufer und Verkäufer gegenseitige Rechte und Pflichten.


Preis + Zahlungsbedingungen und Erfüllungszeitpunkt

1. Die auf www.Tonerkseft.de

aufgeführten Preise sind endgültig, Lukáš Paufošima ist der Mehrwertsteuerzahler. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Preise im Falle von Wechselkursänderungen und Preisänderungen bei Lieferanten zu ändern.

2. Der Verkauf der Waren erfolgt auf Grundlage der im virtuellen Shop erstellten Bestellungen des Käufers nach erfolgreicher Online-Registrierung. Die Bestellung muss die folgenden grundlegenden Informationen enthalten:
- Identifizierung des Käufers
- Menge der benötigten Produktstücke
- Gewünschte Zahlungsart, Art der Warenlieferung und Erfüllungsort
- Preis

3. Die Informationen, die Sie uns über das Formular zur Verfügung stellen Daten, die ausschließlich der Erbringung einer bestimmten Leistung dienen, werden nicht an Dritte weitergegeben oder anderweitig kommerziell genutzt.

4. Der Käufer verpflichtet sich, dem Verkäufer den Kaufpreis in der geforderten Höhe zu zahlen.

5. Zahlungsart:

a) per Überweisung auf ein Konto bei Fio Banka

b) per Nachnahme

c) in bar bei persönlicher Übergabe (nach vorheriger Vereinbarung).

„Nach dem Umsatzmeldegesetz ist der Verkäufer verpflichtet, dem Käufer eine Quittung auszustellen. Gleichzeitig ist er verpflichtet, die erhaltenen Umsätze online bei der Steuerverwaltung zu registrieren; im Falle einer technischen Störung spätestens innerhalb von 48 Stunden.“


Transport - und Versandbedingungen. Nicht abgeholte Bestellungen

1. Wir versenden die bestellte Ware per DPD / Hermes Paketshop / Packeta.de . Sie werden per E-Mail über die Expedition informiert. Wenn Sie die Ware nicht innerhalb von 2-3 Werktagen nach Versand erhalten (außer am Wochenende), kontaktieren Sie uns unter den untenstehenden Nummern und wir teilen Ihnen mit, warum Ihr Paket nicht zugestellt wurde.

2. Als Versandzeit gilt die Zeit, in der das bestellte Produkt der Packeta .de zum Transport übergeben wird. Diese Zeit kann bei jedem Produkt variieren und ist in der detaillierten Beschreibung jedes Artikels angegeben. Standardmäßig 5-10 Werktage.

3. Für den Fall, dass der Kunde in der Bestellung fälschlicherweise „Transport entsprechend der Warenkategorie“ auswählt, behält sich der Verkäufer das Recht vor, dem Käufer den gesamten Transportbetrag entsprechend der in der Bestellung angegebenen Kategorie in Rechnung zu stellen.

Die Geltendmachung

von Rechten des Käufers aus mangelhafter Leistung (nachfolgend „Reklamation“ genannt) kann der Käufer gegenüber dem Verkäufer an dessen Sitz oder Geschäftsadresse geltend machen, die für die Entgegennahme von Reklamationen bestimmt ist. Ist in der Mängelrechtsbestätigung (Garantieschein) ein mit der Reparatur der Ware beauftragter Dritter benannt, der sich am Sitz des Verkäufers oder an einem dem Käufer näheren Ort befindet, so macht der Käufer den Anspruch an diesen mit der Reparatur beauftragten Dritten geltend .

Bei der Geltendmachung einer Reklamation ist der Käufer verpflichtet, dem Verkäufer die reklamierte Ware zusammen mit dem für die Mängelbeurteilung der Ware unbedingt erforderlichen Zubehör (z. B. Anlaufkabel) zu liefern. Der Verkäufer ist nicht für die auf/in der reklamierten Ware gespeicherten Daten verantwortlich – wir empfehlen daher dringend, alle Daten fortlaufend zu sichern.

Schutzbrillen und -folien auf den Displays mobiler Geräte gehören nicht standardmäßig zum Gerät, sondern sind Einweg- und optionales Zubehör. Wenn eine Überprüfung des Zustands des Geräts, eine Demontage, ein Austausch des Touchpanels oder der Wechseleinheit erforderlich ist, können Schutzelemente ohne Austausch entfernt werden.

der Käufer verpflichtet, dem Verkäufer zumindest durch Vorlage einer Kopie des Kaufbelegs der Ware (Rechnung, Lieferschein), einer Kopie der Bestätigung nachzuweisen, dass er zur Reklamation berechtigt ist Mängelrechte (Garantieschein) oder auf andere glaubwürdige Weise bekannt zu geben . Bei Geltendmachung einer Reklamation ist der Käufer nicht verpflichtet, dem Verkäufer den Originalbeleg über den Kauf der Ware (Rechnung, Lieferschein), die Originalbestätigung der Mängelrechte ( Garantieschein), die Originalverpackung der Ware oder das Original vorzulegen Gebrauchsanweisung. Der Verkäufer empfiehlt dem Käufer, die Ware zur Reklamation zu liefern , vorzugsweise in der Originalverpackung, um die Sicherheit der Ware während des Transports zu gewährleisten. Der Verkäufer empfiehlt dem Käufer, den Transport der Ware zu versichern. Der Verkäufer empfiehlt dem Käufer, die Reklamation ohne unnötige Verzögerung sofort nach Feststellung eines Mangels an der Ware einzureichen , damit die Reklamation ordnungsgemäß beurteilt und bearbeitet werden kann. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer eine Bestätigung über den Zeitpunkt der Geltendmachung der Reklamation sowie über den Abschluss der Reparatur und deren Dauer zu geben.


Fristen für die Bearbeitung der Reklamation

Nach Eingang der Reklamation ist der Verkäufer verpflichtet, unverzüglich, in komplexeren Fällen innerhalb von drei (3) Werktagen, über die Gültigkeit der Reklamation zu entscheiden. Diese Frist umfasst nicht die Zeit, die für die fachmännische Beurteilung eines Produktmangels erforderlich ist . Beim Verkäufer muss während der gesamten Betriebszeit ein mit der Bearbeitung von Reklamationen betrauter Mitarbeiter anwesend sein. Die Reklamation, einschließlich der Beseitigung von Fehlern, muss vom Verkäufer innerhalb der folgenden Fristen bearbeitet werden:

im Falle eines Verbraucherkäufers unverzüglich, spätestens jedoch dreißig (30) Kalendertage ab dem Datum ihrer Einreichung,

im Falle eines Unternehmerkäufers spätestens sechzig (60) Kalendertage ab dem Datum seines Antrags

oder in einem längeren Zeitraum , den Verkäufer und Käufer vereinbaren können.

Nach Ablauf der Frist zur Bearbeitung der Reklamation stehen dem Verbraucherkäufer die gleichen Rechte zu, als ob es sich um einen nicht behebbaren Fehler handeln würde.


Beendigung der Reklamation und Lagerung

Der Käufer wird über die Beendigung der Reklamation stets durch eine Mitteilung über eines der Kommunikationsmittel informiert. Der Käufer ist verpflichtet, die reklamierte Sache spätestens 30 Tage nach Abschluss des Reklamationsverfahrens zu übernehmen oder abzuholen. Tut er dies nicht, ist er verpflichtet, für jeden angefangenen Tag eine Lagergebühr in Höhe von 20 CZK inklusive Mehrwertsteuer zu zahlen.

Wenn der Käufer die Sache nicht innerhalb von sechs Monaten ab dem Tag abholt, an dem er zur Abholung verpflichtet war, ist der Verkäufer berechtigt, die Sache zu verkaufen. Ist dem Verkäufer die Adresse des Käufers bekannt, ist der Verkäufer verpflichtet, den Käufer vorab über den beabsichtigten Verkauf zu informieren und ihm eine Frist von 15 Tagen zur Abholung des Artikels einzuräumen. Wird der nicht reklamierte Artikel

verkauft , zahlt der Verkäufer dem Käufer den Verkaufserlös nach Abzug des Reparaturpreises, der Lagergebühr und der Verkaufskosten. Der Käufer muss den Anspruch auf den Verkaufserlös an den Verkäufer übertragen.


Garantie


Wir werden alle Ansprüche zu Ihrer Zufriedenheit und in Übereinstimmung mit der geltenden Rechtsordnung der Slowakischen Republik bearbeiten. Der Käufer ist verpflichtet, die Ware nach Erhalt zu prüfen, um dies festzustellen Fehler. Der Käufer ist verpflichtet, etwaige Fehler unverzüglich unserem Unternehmen mitzuteilen.
Für alle Waren gilt eine gesetzliche Frist von 24 Monaten, sofern nicht anders angegeben. Die Garantie deckt nur Herstellungsfehler ab. Bei Verbrauchsmaterialien ist die Reklamation eines Fehlers am besten möglich, wenn der Verbrauchsbereich der Tonerkartusche oder Tintenpatrone 15 % nicht überschreitet. In anderen Fällen ist eine Reklamation natürlich nicht ausgeschlossen, es wird jedoch (sofern nicht das Gegenteil bewiesen wird) davon ausgegangen, dass der Käufer das Verbrauchsmaterial trotz eines Fehlers verwendet hat und es daher ohne unnötigen Aufwand hätte reklamieren müssen Verzögerung unmittelbar nach Auftreten des Fehlers . Andere Verbrauchsmaterialfehler ( die die Druckqualität nicht beeinträchtigen) können jederzeit auftreten, unabhängig von der verwendeten Patrone. Das Beschwerderecht des Verbrauchers bleibt davon unberührt. Die Garantie gilt nicht für: a) Fehler , die durch normalen Gebrauch verursacht wurden, b) unsachgemäße Verwendung des Produkts.


Vorgehensweise bei Reklamationen:


1) Informieren Sie uns telefonisch, per E-Mail oder schriftlich über
die Reklamation.
2) Versenden Sie die Ware per Einschreiben Paket (keine Nachnahme!) an unsere Adressfirmen

3) Geben Sie in der Sendung den Grund der Reklamation und Ihre Adresse an.
4) Verpacken Sie die reklamierte Ware in der Originalverpackung oder sicher, damit sie beim Transport nicht zerstört wird.
5) persönlich in unserem Büro (nach vorheriger telefonischer Vereinbarung)

Wir werden Ihre Beschwerde so schnell wie möglich bearbeiten, spätestens jedoch 30 Tage nach Eingang.


Wiederholte Warenlieferung – Bestellungen/Reklamationen

Sollte aus Gründen des Käufers eine wiederholte Warenlieferung erforderlich sein (keine Annahme der Ware durch den Käufer), hat der Käufer die Möglichkeit, die Ware bei uns abzuholen Person nach vorheriger Vereinbarung im Büro des E-Shops www.TonerKšeft.cz in Brünn. Im Falle einer Versendung ist der Käufer verpflichtet, die mit der wiederholten Zustellung der Ware verbundenen Kosten vor der nächsten Versendung zu tragen, bzw Kosten, die mit einer anderen Art der Warenlieferung verbunden sind.


Stornierung einer Bestellung

Eine Bestellung kann innerhalb von 48 Stunden nach Aufgabe storniert werden. Bei Überschreitung der für die Ware angegebenen Lieferzeit (Standard 5-10 Werktage) kann die Bestellung storniert oder geändert werden.


Produktinformationen

1. Alle aufgeführten Produktinformationen stammen von unseren Lieferanten. Für deren Gültigkeit übernehmen wir keine Gewähr. Bei den bei der Ware gelisteten Abbildungen handelt es sich um Anschauungsbilder, sie dürfen also nicht von der gelisteten Ware übernommen werden . Rücktritt vom Kaufvertrag Tintenpatronen und Toner sind nach dem Öffnen der Originalverpackung verderbliche Ware. Der Käufer – Verbraucher hat das Recht, ohne Angabe von Gründen nur ungeöffnete Tintenpatronen und Toner zurückzugeben. Sie können daher nur Waren zurücksenden, deren vom Hersteller auf der Verpackung angegebene Haltbarkeitsdauer mindestens 6 Monate beträgt, und nur in unbeschädigter und ungeöffneter Originalverpackung. Gemäß § 53 Abs. 7 Gemeinde aus. Der Käufer, der Verbraucher ist, hat das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen und ohne Vertragsstrafe vom Kaufvertrag zurückzutreten. Ein Käufer, der kein Verbraucher ist, kann dieses Recht nicht ausüben. Dieses Recht dient nicht in erster Linie der Lösung einer Warenreklamation. Der Käufer kann dieses Recht ausüben, indem er dem Verkäufer spätestens am 14. Tag nach der Übernahme der Sache eine Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag zusendet. Die Lieferung der Ware kann durch persönliche Rückgabe oder durch Zustellung der Ware auf eigene Kosten durch einen der Spediteure (z. B. Slowakische Post) erfolgen. Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag besteht nicht, wenn Sie kein Käufer – Verbraucher sind, sondern die Ware im Rahmen Ihrer gewerblichen bzw. gewerblichen Tätigkeit erwerben (maßgeblich ist die Identifikationsnummer in der Bestellung/Rechnung). In diesem Fall wird diese Möglichkeit weder im Bürgerlichen Gesetzbuch noch im Handelsgesetzbuch erwähnt. Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag hat der Verbraucher (Käufer) keinen Anspruch auf Erstattung der Transportkosten der Ware durch den Lieferanten (Verkäufer).

Wird die zurückgegebene Ware aufgrund einer Verletzung der Pflichten des Käufers genutzt oder beschädigt, ist der Verkäufer berechtigt, vom Käufer eine Entschädigung für die Wertminderung der Ware zu verlangen und diese auf den zurückgegebenen Betrag anzurechnen.

Der Verbraucher kann nicht von Verträgen zurücktreten:

für die Lieferung von Waren oder Dienstleistungen, deren Preis unabhängig vom Willen des Verkäufers von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt,

für die Lieferung von Waren, die nach den Wünschen des Käufers geändert wurden oder für seine Person, sowie Waren, die einem schnellen Verfall, einer Abnutzung oder einer Veralterung unterliegen.


Schutz personenbezogener Daten und Versand kommerzieller Mitteilungen

Um Ihnen unsere Dienstleistungen anbieten zu können, müssen wir einige Ihrer personenbezogenen Daten kennen. Da wir Ihre Privatsphäre respektieren, versuchen wir, den Umfang dieser Daten auf das Notwendigste zu beschränken und die Daten vor Missbrauch zu schützen. Unsere Arbeit mit personenbezogenen Daten unterliegt vollständig den gesetzlichen Normen, insbesondere dem Datenschutzgesetz.


Persönliche Daten

Wir müssen von Ihnen als Kunde, einer natürlichen Person, im Rahmen eines Kaufs folgende Daten erfragen: Vor- und Nachname, vollständige Postanschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse. Diese Daten sind zu Ihrer Identifizierung, zur Kommunikation mit Ihnen, zur Abwicklung des Warenverkaufs und zur Abrechnung Ihrer Warenzahlung erforderlich. Wenn Sie als Unternehmen kaufen, benötigen wir außerdem die Adresse des Firmensitzes, die ID-Nummer und die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.


Daten zu Ihrer Aktivität.

Daten über Ihre Einkäufe, Reklamationen und andere Aktivitäten in unserem Online-Shop sind ebenfalls vertraulich und unterliegen den gleichen Sicherheitsregeln wie die Arbeit mit personenbezogenen Daten.


Zusammenfassung.

Wir schützen alle Daten, die wir über Sie und Ihre Einkäufe erhalten, vor Missbrauch und geben diese nicht an Dritte weiter (ausgenommen Unternehmen, die Speditionsdienstleistungen oder Zahlungsabwicklungen erbringen, die die erforderlichen Mindestinformationen über den Kunden erhalten, die für die reibungslose Abwicklung einer Bestellung erforderlich sind). Auftragserteilung) und dienen ausschließlich der qualitativen Erbringung unserer Leistungen. Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Daten zum Versand von Informationen über Rabatte, Neuigkeiten und anderen Marketingaktivitäten zu verwenden. In jeder auf diesem Weg versendeten E-Mail finden Sie Hinweise, wie Sie uns einfach mitteilen können, dass Sie dies nicht wünschen und eine solche Nutzung untersagen können. Sie haben außerdem das Recht, uns jederzeit schriftlich über Änderungen, Ergänzungen oder Löschungswünsche aller Ihrer personenbezogenen Daten, die Sie uns zuvor zur Verfügung gestellt haben, mitzuteilen.

Ihre Einwilligung

Mit der Nutzung unseres Online-Shops erklären Sie sich mit der Erhebung und Nutzung personenbezogener Daten im angegebenen Umfang einverstanden und erklären sich mit den vorstehenden Regelungen einverstanden.


Wenn Sie zuvor Ihr Konto bei uns registriert haben, das Ihre persönlichen Daten enthält, um die Verwaltung Ihrer Einkäufe und der damit verbundenen Treuevorteile zu vereinfachen. Aufgrund der neuen Gesetzgebung, die ab dem 25. Mai 2018 in Kraft tritt, bitten wir Sie, eine neue Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu erteilen, damit wir Ihre personenbezogenen Daten weiterhin verarbeiten und somit mit Ihrem registrierten Konto verbundene Dienste anbieten und Ihre Loyalität aufrechterhalten können Vorteile. Hiermit erteilen Sie dem Administrator Lukáš Paufošim, IČO 76298442, mit Sitz Ihre Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zweck der Verwaltung Ihres registrierten Kontos, der Verwaltung Ihrer Einkäufe und zu Marketingzwecken (d. h. hauptsächlich zum Versenden von Marketing-Newslettern in elektronischer Form). Čejkovická 4093/13, 628 00, Brno-Židenice, Tschechische Republik, für die Verarbeitung der folgenden personenbezogenen Daten: Vor- und Nachname, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonkontakt, Informationen über Einkäufe; im Falle einer natürlichen Person, die ihr Gewerbe fortführt, Unternehmensangabe, ID-Nummer, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer und Sitz. Ein künftiger Vertragsschluss über die von uns angebotenen Waren ist nicht von der Erteilung einer Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten abhängig. Sie haben das Recht auf Zugang zu personenbezogenen Daten, das Recht auf Berichtigung oder Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten, das Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung und das Recht auf Datenübertragbarkeit. Wenn Sie von diesem Recht Gebrauch machen möchten, können Sie sich jederzeit mit Ihrer Beschwerde, Ihrem Widerspruch oder Ihrem Auskunftsersuchen bezüglich der Verarbeitung personenbezogener Daten an uns wenden. Die Einwilligung ist freiwillig und Sie können sie jederzeit widerrufen. Diese Einwilligung wird für die Dauer von 10 Jahren erteilt. Sie erteilen diese Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Allgemeine Verordnung zum Schutz personenbezogener Daten).


Rechnungsadresse – NICHT Postanschrift

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Kontaktinformationen – persönliche Sammlung, Korrespondenzadresse

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Dvorek 420
683 52 ŠARATICE Geschäftsnummer
der Tschechischen Republik : 1014360447